„Die Anforderungen unserer modernen Gesellschaft an ihre Verwaltung steigen in allen Dimensionen: Verwaltungsvorgänge sollen so intuitiv sein wie bei Amazon, so sicher wie bei der Bank und so vorhersagbar wie bei Google. Gleichzeitig steigt die Notwendigkeit zur geopolitischen Positionierung Deutschlands in Fragen der IT-Autonomie und IT-Sicherheit. Daraus ergeben sich Fragestellungen, die eine methodenstarke, wegweisende und vor allem unabhängige Beratung fordern. Zur ihrer Beantwortung einen Beitrag zu leisten, ist mein Anspruch für die Beratung der öffentlichen Hand durch Cassini Consulting.“

Michael Seipel, Jahrgang 1975, ist Partner bei Cassini und verantwortet vom Standort Berlin aus das Engagement im öffentlichen Sektor. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Beratung großer und heterogener IT-Organisationen zu Fragen der IT-Strategie, Organisation und Sicherheit. Den öffentlichen Sektor begleitet er seit dem Jahr 2004.