„Technische Innovationen treiben Veränderungen und eröffnen neue Potentiale für Wirtschaft und Gesellschaft. Die öffentliche Verwaltung ist mehr und mehr gefragt, ebenso agil und kreativ darauf zu reagieren, wie die Unternehmen, die mit Ihren Apps und Serviceangeboten den Alltag der Bürger beeinflussen und oft bestimmen. Ziel kann es dabei nicht sein, nur zu kopieren, was in der Privatwirtschaft geschieht. Es ist vielmehr notwendig einen eigenen für die Belange der öffentlichen Verwaltung passgenauen Weg zu entwickeln und zu pflegen. Das ist das Ziel unserer Beratungsleistung!“

Dr. Christian Lantwin ist Management Consultant und Team Manager mit dem Thema Digitale Transformation im Public Sector bei Cassini. Vor seiner Zeit als Berater hatte er verschiedene Führungspositionen in der IT und Softwareindustrie inne. Sein Themenfokus ist die Gestaltung und zielsichere Umsetzung von Veränderungs- und insbesondere Digitalisierungsvorhaben. Das Ziel ist die ganzheitliche Begleitung von der Strategiefindung über die Umsetzung bis hin zur Betriebsoptimierung.

Ihr Ansprechpartner:
Christian Lantwin

Management Consultant
public(@)cassini.de